Das Derby startet!

Es ist so weit: unser Derby startet in Kürze. Das Derby ist ein Designwettbewerb mit angeschlossenem T-Shirt Wunschladen: Das bedeutet, wir präsentieren euch Designs, und ihr entscheidet, welches Motiv in richtig guter Qualität aufs Shirt gedruckt wird und in den Laden kommt. Und wer von euch mit Photoshop, Illustrator oder Corel nicht ganz unbeleckt ist, darf gerne selbst einsteigen und sein Design einreichen und zur Wahl stellen. Gevotet wird jedes Design 7 Tage lang, einmal pro Woche küren wir einen Gewinner. Er bekommt 500 Euro in bar - und natürlich Ruhm sowie einen Platz in der Derby Hall of Fame!
The Derby Eagle


Diskussion


coole sache! hab mich schon angemeldet… jetzt fehlt mir nur noch ein motiv 8)

26.04.06 um 7:43
von kerstin

und jetzt die ersten fragen ;)

es gibt ja so eine vorlage zum runterladen… die ist eine photoshop datei. eigentlich gehts ja um vektorgrafiken, upload erfolgt aber mit jpeg (ok, als vorschau). dann gibts es noch die angabe, dass man auch mit photoshop oder ähnlichem arbeiten kann, falls man keinen illustrator oder so hat. ist es jetzt also auch möglich mit pixelgrafiken an diesem wettbewerb teilzunehmen?

26.04.06 um 8:49
von kerstin

- verwende maximal 4 Druckfarben
- keine Farbverläufe
- Pantone Werte für die eingesetzten Farben
- falls du kein Vektorprogramm hat, verwende für die Gestaltung mindestens 150dpi!

man beachte den 2ten punkt “keine farbverläufe”! da die meisten rastergrafiken auch gleichzeitig ein farbverlauf und mehr als 4 farben beinhalten würde ich nur von vektorgrafiken ausgehen…. du kannst ja photoshop nutzen solang du die regeln beachtest. falls du später gewinnst und dein shirt in druck kommt musst du halt drauf achten das du das dann alles in der richtigen auflösung gebaut hast ansonsten fängst du wieder von vorn an :)

26.04.06 um 18:43
von adver

Mir fällt auf, dass Spreadshirt in letzter Zeit richtig Geld raushaut (openlogo, derby, newsletter-schreiber). Entweder die Umsätze sprudeln oder man etwas Preisgeld vom DIP übrig ;-)

26.04.06 um 20:13
von StPersiel

hmm? is dieses “derby” jetzt rein von trnd organisiert oder hat spreadshirt da auch ein wörtchen mitzureden… bzw. umgekehrt :D

27.04.06 um 7:31
von kerstin

Naja ich denke mal organisiert von spreadshirt, ob trnd was dazubeigetragen hast weiss ich natürlich nicht ;)
Schade, dass ich zu unkreativ bin, sonst würd ich ja mal mein glück versuchen, sind ja schon schöne Motive zusammengekommen.

27.04.06 um 8:47
von psyspy

das Spreadshirt Derby ist 100% original Spreadshirt! Ami hat es hier auf dem Blog aber als einer der ersten gemeldet, was ich sehr fein finde :-) trnd ist eben wieder mal ganz vorne ;-)

27.04.06 um 9:06
von .rob

so, bin auch mit dabei! los gehts!

27.04.06 um 19:04
von der sir

juhuu, mein design wurde für das derby freigeschalten. :P

ehrlich gesagt bin ich selbst zwar noch nicht ganz von meinem motiv überzeugt, ABER es ist auch der erste versuch :mrgreen:

für alle dies interessiert: http://derbz.de/submission/771

28.06.06 um 11:28
von kerstin