Ergebnisse der Umfrage: Erfahrungen mit dem Spreadshirt Shop.

Wie so oft hat es etwas gedauert, aber hier sind sie nun, die Ergebnisse der Umfrage: Erfahrungen mit dem Spreadshirt Shop.

1. Hattest Du vor diesem trnd-Projekt bereits einen eigenen Spreadshirt Shop?
19% ja, hatte bereits einen Spreadshirt Shop.
81% nein, noch nicht.

2. Wie lange hast Du Deinen Spreadshirt Shop schon?
25% 1 Woche
4% 1 Monat
21% 6 Monate
37% 1 Jahr
4% 2 Jahre
5% 3 Jahre
4% länger

3. Was ist der Hauptzweck Deines Spreadshirt Shops?
50% Zum Spass.
29% Um Freunde zu beeindrucken.
21% Um Shirts zu verkaufen.

3. Hast Du Deinen Spreadshirt Shop in Deine Homepage oder Dein Blog verlinkt?
25% Ja, ist komplett integriert.
34% Ja, ist verlinkt.
41% Nein.

4. Bei der Eröffnung des Spreadshirt Shops: gab es Momente, wo Du nicht weiter wusstest? Dinge, die nicht genau erklärt waren? Welche?
Die Mehrheit der trnd-Partner hatte keine Probleme bei der Eröffnung des Shops, im Gegenteil viele haben uns geschrieben, dass es “super easy” war ;-)

Was wohl nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, sind die Angaben wie Provisionen für den Verkäufer berechnet werden und die Verdienstmöglichkeiten für HP-Betreiber und möglicherweise entstehende Kosten. Das werden wir auf jeden Fall an Spreadshirt weiterleiten.

Ein zweiter Punkte der etwas unklar war, ist die URL des eigenen Shops. Wie lautet sie? kann man sie verändern usw.?

5. Was sind Deine wichtigsten Fragen zur Erstellung Deines eigenen Designs?
Hier war das meistgenannteste Problem die Sache mit den Vektorgrafiken. Deshalb haben wir hier eine kurze Übersicht zu Vektorgrafiken gepostet.

Auch das Thema Copyright/ hat schon jemand das gleiche Design in seinem Shop wird als unzureichend erklärt gesehen.

6. Welche Funktionen sind beim Spreadshirt Shop nervig, unpraktisch, bzw. welche könnten verbessert werden?
Bei dieser Frage wiederholten sich immer wieder die folgenden Kritikpunkte:
-bereits angelegte Produkte könne nichtmehr bearbeitet werden
-Seitenaufbau dauert ziemlich lange

7. Was gefällt Dir besonders beim Spreadshirt Shop?
- einfache Bedienung
- man bekommt Provision für jedes verkaufte T-Shirt
- individuelle Gestaltung möglich
- vorhandenen Shirt-Formen sind sehr gut
- sehr viele gute vorgefertige Motive

und zum Schluß noch ein Zitat, welches es wie ich meine auf den Punkt bringt:

Einfache Handhabung, schnell, unkompliziert: SPREADSHIRT.


Diskussion


“Ein zweiter Punkte der etwas unklar war, ist die URL des eigenen Shops. Wie lautet sie? kann man sie verändern usw.?”

das hab ich irgendwann mal gefunden, wie man sich einen wunschname.spreadshirt.net URL zulegen kann, aber jetzt find ichs nicht mehr…
bin ich blöd??

11.04.06 um 7:47
von hcii

@ hcci: hm, hab das auch ne weile gesucht, dann aber wieder gefunden unter der rechten leiste: produkte & einbindungen, dann geht nochmal ein Menü auf und da dann unter einbindung. ganz oben kannst du irgend etwas nettes vor .spreadshirt.net eingeben. hope it helps! :)

11.04.06 um 9:46
von katy

ja, stimmt das mit der eigenen domain ist etwas versteckt. mal gucken, wie wir das etwas besser hervorheben können. und die sache mit den angelegten produkten, die man nicht mal eben schnell ändern kann: dem geh ich mal auf den grund. danke für den hinweis. dem thema langsame server sind wir übrigens schon hinterher. aber das positive feedback freut mich ingesamt — und geb ich natürlich auch gerne an die kollegen weiter :)

11.04.06 um 22:40
von ami-Spreadshirt

aaahh, jetzt hab ichs gefunden, unter “Verwaltung & Shoplayout” und dann “Einbindung”… fein & danke!

hätte aber echt einen eigenen menüpunkt verdient ;-)

12.04.06 um 6:48
von hcii

was mir auch grad aufgefallen ist: in der titelleiste ist “Mein Shop” ein link zur überischtsseite des administrationsbereich, in der menüleiste links ist es dasnicht, da muss man auf “Übersicht klicken” nicht ganz konsistentes UI…

12.04.06 um 6:50
von hcii